Sendungen Bayern 2 „Bier in Bayern“

Als vor 500 Jahren die bisher selbstständigen Landesteile Bayerns wiedervereinigt wurden, galt es, eine Vielzahl von Gesetzen aufeinander abzustimmen, darunter auch das berühmte Bayerische Reinheitsgebot. Denn Bier ist mehr als ein Getränk: Berauschend und nahrhaft gleichermaßen steht es seit Jahrtausenden im Zentrum der Dreieinigkeit von Land, Kult und Kultur.
In Bayern ist diese enge Verbindung bis heute spürbar. Hier hört man immer noch gern, dass Menschen, Kirche und Wirtshaus zusammengehören.

Als Medienpartner begleitet Bayern 2 die Bayerische Landesausstellung „Bier in Bayern“ mit zahlreichen Radiosendungen und feiert zusammen mit dem Haus der Bayerischen Geschichte das älteste noch geltende Lebensmittelgesetz der Welt.

Das Programm mit den einzelnen Sendungen erhalten Sie hier!